Geo Social Business

Inhaltsangabe:Einleitung: Grundlagen des Web 2.0: Am dritten Januar diesen Jahres kaufte die amerikanische Bank Goldman Sachs einen Anteil an dem Social Network Facebook, wodurch dessen Wert auf 50 Milliarden Dollar anwuchs. Facebook ist damit der dritt größte Web-Konzern in den USA und muss sich nur Google und Amazon geschlagen geben. Bei einem Blick auf die Besucherstatistiken führt Facebook diese sogar an und hat über ein Prozent mehr Seitenaufrufe wie die Suchmaschine Google [FAZN11; FINA11a; FINA11b]. Dies macht deutlich wie wichtig Social Media und insbesondere Social Networks in der heutigen Zeit geworden sind. Im Bezug auf die... alles anzeigen expand_more

Inhaltsangabe:Einleitung:

Grundlagen des Web 2.0:

Am dritten Januar diesen Jahres kaufte die amerikanische Bank Goldman Sachs einen Anteil an dem Social Network Facebook, wodurch dessen Wert auf 50 Milliarden Dollar anwuchs. Facebook ist damit der dritt größte Web-Konzern in den USA und muss sich nur Google und Amazon geschlagen geben. Bei einem Blick auf die Besucherstatistiken führt Facebook diese sogar an und hat über ein Prozent mehr Seitenaufrufe wie die Suchmaschine Google [FAZN11; FINA11a; FINA11b]. Dies macht deutlich wie wichtig Social Media und insbesondere Social Networks in der heutigen Zeit geworden sind. Im Bezug auf die Nutzungsmöglichkeiten gibt es jedoch noch viel Platz für Neuerungen und große Wachstumsmöglichkeiten.

Definitionen:

Zu Beginn der Arbeit erfolgt eine Klärung der wichtigsten in dieser Arbeit verwendeten Begriffe. Durch diese Definitionen soll eine einheitliche Wissensbasis in diesem noch sehr jungen Themengebiet geschaffen werden, um Missverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen.

Zahlen und Fakten:

Wie viel theoretisches Potential in dem Bereich des Geo Social Business steckt, wird im folgenden Abschnitt mittels aktueller Zahlen in den zu kombinierenden Bereichen aufgezeigt.

Aufgabenstellung:

Ziel dieser Arbeit wird es sein, sowohl bereits bestehende als auch mögliche neue Anwendungsmethoden im Bereich des hier eingeführten Geo Social Business für unterschiedliche Unternehmen herauszuarbeiten. Außerdem gilt es die unterschiedlichen Vorteile sowie Probleme, die sich sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher ergeben, zu identifizieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:

InhaltsverzeichnisIII

1.Grundlagen des Web 2.01

1.1Definitionen1

1.1.1Web 2.01

1.1.2Social Networks2

1.1.3Mobile Endgeräte3

1.1.4Mobile Business3

1.1.5Lokalisierungsverfahren4

1.1.6Geo Marketing5

1.1.7Geo Social Business5

1.2Zahlen und Fakten6

1.2.1Social Networks6

1.2.2Smartphones6

1.2.3Mobile Business7

1.3Aufgabenstellung8

2.Der Weg zum Geo Social Business9

2.1eBusiness9

2.2Mobile Business9

2.3Social Media10

2.4Social Media Marketing11

2.5Geotagging Dienste12

2.6Geo Social Networks12

3.Ansätze für Geo Social Business15

3.1Geo Social Marketing16

3.1.1Push/Pull und Permission Marketing16

3.1.2Gutscheinsysteme17

Praktische Beispiele von existierenden Gutscheinsystemen18

3.1.3Personalisierte Werbung19

3.1.4Spiele20

Praktisches Beispiel von Jimmy Choo21

3.2Business to Business22

4.Vorteile des Geo […]

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