Kanban in der IT

Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen

 
Kanban in der IT // - Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können - Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden. - Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen... alles anzeigen expand_more

Kanban in der IT //




- Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können




- Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden.




- Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren










Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier erfahren Sie, wie Sie Kanban bestmöglich mit Change und Leadership-Know-how kombinieren. Und lernen an konkreten Praxisbeispielen, mit welchen Werkzeugen Sie Kanban erfolgreich in Ihr Unternehmen einführen können.







AUS DEM INHALT //




Teil I – Wie funktioniert Kanban?




Prinzipien und Kernpraktiken von Kanban // Visualisierung // WiP-Limits // Serviceklassen // Betrieb und Koordinierung // Metriken und Verbesserungen







Teil II – Change und Management




Kräfte der Veränderung // Umwelten und Systeme // Organisatorische und persönliche Veränderung // Emotionen in Veränderungsprozessen // Unternehmenskultur und Politik // Schlussfolgerungen für Kanban Change Management







Teil III – Kanban im Einsatz




Von der Idee zur Initiative // Allgemeine Klärung // Vertiefte Problemanalyse // Systemdesign // Betrieb







Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader



http://files.hanser.de/Files/Article/ARTK_IVZ_9783446438309_0001.pdf



Dr. Klaus Leopold ist Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von IT-Teams. Er ist einer der ersten von David J. Anderson persönlich akkreditierten Kanban-Trainer und -Coaches weltweit und begleitet Unternehmen bei der Einführung von Kanban und den damit einhergehenden Change-Prozessen.







Dr. Siegfried Kaltenecker ist Unternehmensberater und Führungskräftetrainer mit Schwerpunkt Agile & Lean . Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Loop Organisationsberatung GmbH und Herausgeber der "Platform for Agile Management".



Erfahren Sie, wie Sie mit Kanban nachhaltige Verbesserungsprozesse gestalten können




Egal, ob es um Entwicklung, Wartung oder Betrieb geht: Kanban kann überall eingesetzt werden.




Nutzen Sie die konkreten Empfehlungen und Tipps aus der Praxis der Autoren




Auf www.kanbaninit.com finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Kanban und Change







Die Kanban-Mechanik anzuwenden, ist nicht schwer. Damit einen langfristig erfolgreichen Veränderungsprozess anzustoßen, schon. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Hier lernen Sie Change Management mit Kanban einzusetzen. Sie erhalten das Rüstzeug, um Kanban erfolgreich im Unternehmen einzuführen und alle Beteiligten dafür zu gewinnen.



DE

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Kanban in der IT"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
27,99 €

  • SW9783446438309450914
info