Programmieren lernen mit Kotlin

Grundlagen, Objektorientierung und fortgeschrittene Konzepte

Fundierter Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit Kotlin - Zahlreiche Praxisbeispiele, Erklärbilder und anschauliche Alltagsmetaphern - Durchstarten ohne Vorkenntnisse und eigene Apps entwickeln - Vermittelt Hintergrundwissen und wie man guten Code gestaltet - Quellcode und Zusatzmaterial unter plus.hanser-fachbuch.de - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Steigen Sie ein in die funktionale und objektorientierte Programmierung mit Kotlin. Das Buch richtet sich an Studierende und Quereinsteiger, die erstmalig eine Programmiersprache lernen. Kotlin eignet sich sehr gut als Anfängersprache: Erste Erfolge... alles anzeigen expand_more

Fundierter Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit Kotlin


- Zahlreiche Praxisbeispiele, Erklärbilder und anschauliche Alltagsmetaphern


- Durchstarten ohne Vorkenntnisse und eigene Apps entwickeln


- Vermittelt Hintergrundwissen und wie man guten Code gestaltet


- Quellcode und Zusatzmaterial unter plus.hanser-fachbuch.de


- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches





Steigen Sie ein in die funktionale und objektorientierte Programmierung mit Kotlin. Das Buch richtet sich an Studierende und Quereinsteiger, die erstmalig eine Programmiersprache lernen. Kotlin eignet sich sehr gut als Anfängersprache: Erste Erfolge werden schnell erzielt und der Code ist kurz, präzise, leicht verständlich und robust. Gleichzeitig erlaubt Kotlin die professionelle Entwicklung und die Umsetzung umfangreicher Software-Architekturen.


Das Buch erklärt anschaulich die Grundlagen des Programmierens, z. B. Variablen, Ausdrücke, Kontrollstrukturen und Funktionen. Objektorientierte Konzepte wie Abstraktion, Vererbung, Polymorphie, Kapselung und Komposition werden anhand von praktischen Beispielen eingeführt. In den vertiefenden Abschnitten lernen Sie Android-Apps umzusetzen, Algorithmen und Datenstrukturen selber zu implementieren, z. B. verkettete Listen, und das Entwickeln mit Coroutinen. Anhand eines durchgehenden Beispiels entwickeln Sie ein Simulationsspiel für Android.



Prof . Dr. Christian Kohls beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Einsatzmöglichkeiten interaktiver Whiteboards und hat sein Praxiswissen in diesem Handbuch zusammengetragen. Eingeflossen sind dabei sowohl seine Erfahrungen als Anwender als auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den pädagogisch-didaktischen Vorteilen dieser Systeme. Er lehrt an der TH Köln.


Alexander Dobrynin (M.Sc.) lehrt an der TH Köln in den Bereichen Programmierung, Entwurfsmuster und App-Design. Er hat frühzeitig auf Kotlin als Einstiegssprache gesetzt, damit Studierende produktiver und eleganter Software entwickeln.



DE

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Programmieren lernen mit Kotlin"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
39,99 €

  • SW9783446480056450914
  • Artikelnummer SW9783446480056450914
  • Autor find_in_page Christian Kohls, Alexander Dobrynin
  • Autoreninformationen Prof . Dr. Christian Kohls beschäftigt sich seit vielen Jahren mit… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
  • Seitenzahl 564
  • Veröffentlichung 09.10.2023
  • ISBN 9783446480056

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

44,97 €
Tachyon Trilogie
info