Neue Wege – neue Themen – neue Methoden?
Ein Querschnitt aus der geschichtsdidaktischen Forschung des wissenschaftlichen Nachwuchses
This volume presents a representative cross-section of historical-didactic research projects of junior scholars of the discipline. The contributions are the result of a young scientists' meeting at the ›Conference for History Didactics‹ which took place at the Ludwigsburg University of Education in 2012. The contributions present not so much finished results but rather show current methods, raise pressing questions and offer an interesting insight into the future of the discipline.
Prof. Dr. Tobias Arand lehrt Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Dieser Band zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch geschichtsdidaktische Forschungsprojekte des wissenschaftlichen Nachwuches dieser Disziplin. Hervorgegangen sind die Beiträge aus einer Nachwuchstagung der ›Konferenz für Geschichtsdidaktik‹, die 2012 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg stattfand. Die Beiträge präsentieren weniger fertige Ergebnisse, sondern zeigen aktuelle Methoden, werfen drängende Fragen auf und öffnen einen interessanten Blick auf die Zukunft der Disziplin.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783847002789110164
- Artikelnummer SW9783847002789110164
-
Mit
Tobias Arand, Manfred Seidenfuß, Manuel Altenkirch, Sebastian Barsch, Frank Britsche, Lena Deuble, Lisa Konrad, Robert Dittrich, Indre Döpcke, Wolfgang Hasberg, Georg Kanert, Manuel Köster, Christoph Pallaske, Stefanie Paufler-Gerlach, Jonathan Peter, Oliver Plessow, Sebastian Wemhoff, Christiane Bertram, Wolfgang Wagner, Ulrich Trautwein, Konferenz für Geschichtsdidaktik
- Verlag V&R Unipress
- Seitenzahl 314
- Veröffentlichung 16.07.2014
- ISBN 9783847002789
- Verlag V&R Unipress