Fair Trade Handel

Vor allem "Lohas" kaufen im Weltladen

2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro eingekauft ein Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit liegt Deutschland auf Rang 5. Trendsetter sind die aufgeklärten Verbraucher der westlichen Industrienationen. Vor allem so genannte "Lohas" legen zunehmend Wert auf faire Lebensmittel und Produkte. Die wichtigsten Produkte im Fairen Handel sind Kaffee, Kakao bzw. Schokolade, Tee, Honig, Fruchtsaft und Bananen. Rund 4 000 Tonnen fair gehandelter Kaffee waren 2006 auf dem deutschen Markt, das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr. 2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro... alles anzeigen expand_more

2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro eingekauft ein Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit liegt Deutschland auf Rang 5. Trendsetter sind die aufgeklärten Verbraucher der westlichen Industrienationen. Vor allem so genannte "Lohas" legen zunehmend Wert auf faire Lebensmittel und Produkte. Die wichtigsten Produkte im Fairen Handel sind Kaffee, Kakao bzw. Schokolade, Tee, Honig, Fruchtsaft und Bananen. Rund 4 000 Tonnen fair gehandelter Kaffee waren 2006 auf dem deutschen Markt, das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr.



2006 wurden in Deutschland Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von rund 110 Millionen Euro eingekauft ein Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weltweit liegt Deutschland auf Rang 5. Trendsetter sind die aufgeklärten Verbraucher der westlichen Industrienationen. Vor allem so genannte "Lohas" legen zunehmend Wert auf faire Lebensmittel und ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Fair Trade Handel"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737924665

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info