Effizienzcheck im Marketing
Unternehmen untersuchen sämtliche Kostenblöcke auf Einsparpotenziale; dabei werden auch verstärkt Marketingausgaben einer kritischen Prüfung unterzogen. Es geht bei der Analyse der Marketingausgaben nicht vorrangig um ein generelles Cost-Cutting, sondern um die Überprüfung der Effizienz wie aber auch Effektivität der unterschiedlichen Marketingausgaben. Marketingausgaben bewirken häufig Veränderungen "weicher" Faktoren wie z. B. Image, etc. und sind damit in ihrer kurzfristigen Wirkung schwer quantifizierbar. Nicht nur die Performance der Marketing-Kommunikation sollte einem Check unterzogen werden, sondern auch andere Komponenten des Marketing-Mix wie die Preispolitik.
Unternehmen untersuchen sämtliche Kostenblöcke auf Einsparpotenziale; dabei werden auch verstärkt Marketingausgaben einer kritischen Prüfung unterzogen. Es geht bei der Analyse der Marketingausgaben nicht vorrangig um ein generelles Cost-Cutting, sondern um die Überprüfung der Effizienz wie aber auch Effektivität der unterschiedlichen ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737906876
- Artikelnummer SW9783737906876
-
Autor
M. Westphal
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 14
- Veröffentlichung 09.01.2003
- ISBN 9783737906876
- Verlag GBI-Genios Verlag