Performance Management für IT-Abteilungen
Wie kann ein CIO die Wertschöpfung seiner IT messen? Die Performance-Messgrößen für IT-Leistungen werden häufig von den IT-Servicemitarbeitern in sogenannten Service-Level-Agreements (SLAs) definiert und orientieren sich an für sie zwingend notwendigen Informationen. Für den Anwender ist das oft ein kaum nachvollziehbares Kauderwelsch Aufgrund der hohen Komplexität und mangelnden Transparenz der Servicevereinbarungen können die Verantwortlichen der Fachbereiche eines Unternehmens ihre IT-Kosten kaum beeinflussen, da sie nicht nachvollziehen können, wie teuer einzelne Leistungen sind Die Infrastructure Library (Itil) kann zu einer verbesserten Performance-Messung der IT-Leistungen führen
Wie kann ein CIO die Wertschöpfung seiner IT messen? Die Performance-Messgrößen für IT-Leistungen werden häufig von den IT-Servicemitarbeitern in sogenannten Service-Level-Agreements (SLAs) definiert und orientieren sich an für sie zwingend notwendigen Informationen. Für den Anwender ist das oft ein kaum nachvollziehbares Kauderwelsch Aufgrund ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737900034
- Artikelnummer SW9783737900034
-
Autor
M. Westphal
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 13
- Veröffentlichung 09.10.2003
- ISBN 9783737900034
- Verlag GBI-Genios Verlag