Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft. Prof. Dr. Bettina Stoll, Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda Prof. Dr. Heike Herrmann,Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda Aus dem Inhalt: Heike Herrmann: Gesellschaftlichen... alles anzeigen expand_more

Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft.



Prof. Dr. Bettina Stoll, Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda

Prof. Dr. Heike Herrmann,Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda



Aus dem Inhalt:

Heike Herrmann: Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen

Karl Hans Kern: Gemeinsam mehr bewegen – Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR-36

Bettina Stoll: Zugangsweisen zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Organisationen

Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation

Markus Scholz/ Maria Riegler : Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme

Thomas Rusche: : Methodische Schärfung der CSR-Diskussion

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
0,00 €

  • SW9783847415848110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info