Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft
Verantwortung und Nachhaltigkeit
Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser – ggf. auch durch Kooperationen – entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft.
Prof. Dr. Bettina Stoll, Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda
Prof. Dr. Heike Herrmann,Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Fulda
Aus dem Inhalt:
Heike Herrmann: Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen
Karl Hans Kern: Gemeinsam mehr bewegen – Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR-36
Bettina Stoll: Zugangsweisen zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Organisationen
Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation
Markus Scholz/ Maria Riegler : Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme
Thomas Rusche: : Methodische Schärfung der CSR-Diskussion
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783847415848110164
- Artikelnummer SW9783847415848110164
-
Mit
Bettina Stoll, Heike Herrmann, Markus Scholz, Maria Riegler, Thomas Rusche, Karl-Hans Kern, Christoph Schleer
- Verlag Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl 139
- Veröffentlichung 30.03.2020
- ISBN 9783847415848
- Verlag Verlag Barbara Budrich