Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus
Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Prof. Dr. Frauke Cording-de Vries lehrt Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement an der Hochschule Osnabrück.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783170393509110164
- Artikelnummer SW9783170393509110164
-
Mit
Frauke Cording-de Vries, Andrea Arnold, Frauke Cording-de Vries, Ulrike Meyer auf der Heide, Julia Oswald, Alexander Karsten Wolf, Clarissa Kurscheid, Julia Oswald, Winfried Zapp
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kohlhammer Verlag
- Seitenzahl 170
- Veröffentlichung 13.10.2021
- ISBN 9783170393509
- Wasserzeichen ja