Feedback geben: Ein Leitfaden für Haus- und Fachärzte
Best Practices der Gesprächsführung für ein Plus an Leistung, Motivation und Erfolg von Praxis-Teams
Als niedergelassener Arzt sind Sie nicht nur für die medizinische Versorgung Ihrer Patienten verantwortlich, sondern auch für die Führung und Motivation Ihres Teams. Ein Best Practice-Baustein des Personal-Managements ist regelmäßiges Feedback, ein Prozess, bei dem Sie Ihren Medizinischen Fachangestellten Informationen über deren Leistung, ihr Verhalten und / oder die Ergebnisse ihrer Arbeit vermitteln. Ziel ist es, den Angestellten dabei zu helfen, ihre Leistung zu würdigen, zu verbessern oder zu intensivieren.
In diesem Ratgeber erfahren Sie, warum Feedback so wichtig ist, worauf es dabei ankommt und wie Sie konkret solche Gespräche planen und führen können.
Ferner erhalten Sie eine Vielzahl von Formulierungs-Hilfen für die konkrete Umsetzung im Praxis-Alltag, um auf diese Weise ein deutliches Plus an Leistung, Motivation und Erfolg innerhalb Ihres Teams zu aktivieren.
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen im Healthcare-Bereich, seit 25 Jahren Inhaber und Leiter des im Gesundheitswesen tätigen Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
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- Artikel-Nr.: SW9783756560189110164
- Artikelnummer SW9783756560189110164
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Autor
Klaus-Dieter Thill
- Wasserzeichen ja
- Verlag neobooks
- Seitenzahl 49
- Veröffentlichung 10.07.2023
- ISBN 9783756560189