Das Publikum als Kreditgeber: Crowdfounding im Journalismus
Journalismus Atelier: Recherche im Netz
Kapitel aus dem Band 'Recherche im Netz'
Recherche ist eines der wichtigsten Handwerkszeuge der journalistischen Praxis. Doch wie recherchiert man richtig? Welche Techniken muss man beherrschen – speziell bei der Recherche im Netz? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es zu beachten? Wie fundiert sind die Suchergebnisse von Google und anderen Suchmaschinen? Wie geht man mit Leaking und Fakes um? Welches Recherchepotential birgt das Soziale Netz? Wie funktionieren Crowdfounding, Crowdsourcing und Crossborder-Reporting, welche Rolle können diese Herangehensweisen in Zukunft spielen?
Und: Worin besteht die Herausforderung für die demokratische Öffentlichkeit in der modernen Mediengesellschaft? Diese und weitere fragen werden in diesem Band von Medienexperten, Juristen und Journalismusforschern erörtert und beantwortet.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW4568
- Artikelnummer SW4568
-
Autor
Ulrike Langer
- Wasserzeichen ja
- Verlag Europa Verlag
- Seitenzahl 18
- Veröffentlichung 14.11.2014
- ISBN 9783906272207
- Wasserzeichen ja