Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann.
Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar?
Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783781555594369098
- Artikelnummer SW9783781555594369098
-
Mit
find_in_page
Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese
- Wasserzeichen ja
- Verlag find_in_page Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 272
- Veröffentlichung 01.01.2017
- ISBN 9783781555594
- Wasserzeichen ja
Andere kauften auch
![Der Berufseinstieg von Lehrpersonen Der Berufseinstieg von Lehrpersonen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Barrierefreiheit – Zugänglichkeit – Universelles Design Barrierefreiheit – Zugänglichkeit – Universelles Design](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Das andere Lesen Das andere Lesen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Warum Lehrerin, warum Lehrer werden? Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Erziehung – Körper – Entkörperung Erziehung – Körper – Entkörperung](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Inklusion als schulischer Transformationsprozess Inklusion als schulischer Transformationsprozess](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Kulturtradierung in geisteswissenschaftlichen Fächern Kulturtradierung in geisteswissenschaftlichen Fächern](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Indien als Erzieher Indien als Erzieher](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Informationspraxen in der Bildungsforschung Informationspraxen in der Bildungsforschung](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Science de l’éducation und Wege professioneller Lehrerbildung. Science de l’éducation und Wege professioneller Lehrerbildung.](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Nachhaltig entscheiden lernen Nachhaltig entscheiden lernen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Der Übergang von der Schule in die duale Berufsausbildung Der Übergang von der Schule in die duale Berufsausbildung](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik Das bildungstheoretische Potenzial inklusiver Pädagogik](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer Unterricht aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Psychologische Aspekte zur Frage eines garantierten Einkommens für alle Psychologische Aspekte zur Frage eines garantierten Einkommens für alle](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)