Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
Was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
Bilingualer Unterricht hat an Schulen in Deutschland mittlerweile einen festen Platz eingenommen.
Lehrpersonen können im Studium, im Referendariat und berufsbegleitend Zertifikate und Zusatzqualifikationen erlangen, um sich für diese Unterrichtsform weiterzubilden.
An der Schnittstelle von fachdidaktischer Forschung und Professionsforschung fragt diese Studie nach der Relevanz der Zertifikate für die Handlungspraxis der Lehrpersonen für den Bilingualen Unterricht.
Vor dem Hintergrund des Modells beruflicher Entwicklungsaufgaben als Heuristik wird mithilfe der Dokumentarischen Methode das handlungsleitende Wissen von Lehrpersonen rekonstruiert und eine Basistypik des Zugangs zum Bilingualen Unterrichts entwickelt.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783781556232369098
- Artikelnummer SW9783781556232369098
-
Autor
Arne Heinemann
- Wasserzeichen ja
- Verlag Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 239
- Veröffentlichung 01.01.2018
- ISBN 9783781556232
- Wasserzeichen ja