Entlang der Handlungsformen Spielen, Lernen und Arbeiten werden unterschiedlichste Formen der Kooperation und Kollaboration in und zwischen Lernwerkstätten diskutiert und Forschungsansätze, sowie Facetten der pädagogischen Lernwerkstattarbeit beschrieben. Dabei wird deutlich, dass Spielen ohne Lernen und Arbeiten, Lernen ohne Spiel und Arbeit und Arbeiten ohne Spielen und Lernen nicht zu denken ist.
So wird eine Monokultur des Spielens, Lernens und Arbeitens überwunden und eine wechselseitige Bedingtheit im pädagogischen Handeln sichtbar.
Lernwerkstätten sind zudem die Orte an und in denen u.a. das am Werk sein bzw. das Tätigsein, der Diskurs und die Reflexion in Lern-, Arbeits- und Spielsituationen im Mittelpunkt stehen und in denen aus einer vielleicht pragmatisch verstandenen Kooperation eine am Gegenstand anknüpfende Kollaboration werden kann.
Die Reihe „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten – Impulse für Theorie und Praxis“ wird herausgegeben von Markus Peschel, Eva-Kristina Franz, Johannes Gunzenreiner, Barbara Müller-Naendrup und Hartmut Wedekind.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783781557956369098
- Artikelnummer SW9783781557956369098
-
Mit
find_in_page
Ulrike Stadler-Altmann, Susanne Schumacher, Enrico Angelo Emili, Elisabeth Dalla Torre
- Wasserzeichen ja
- Verlag find_in_page Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 268
- Veröffentlichung 01.01.2020
- ISBN 9783781557956
- Wasserzeichen ja
Andere kauften auch
![Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik Konzepte historischen Denkens und ihre Entwicklungslogik](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn Geschichtsunterricht vor der Frage nach dem Sinn](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![FLXX Classix | Schlussleuchten von und mit Peter Felixberger FLXX Classix | Schlussleuchten von und mit Peter Felixberger](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Zivilisieren durch Strafen Zivilisieren durch Strafen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Flucht und Religion Flucht und Religion](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Differenzerfahrungen und deren künstlerischer Ausdruck in Collagen Differenzerfahrungen und deren künstlerischer Ausdruck in Collagen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Dokumente aus geheimen Archiven Dokumente aus geheimen Archiven](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Sozialstaat im Werden. Band 2 Sozialstaat im Werden. Band 2](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Das Kolonialprojekt EbenEzer Das Kolonialprojekt EbenEzer](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Plenarvorträge der 'Jungen Akademie | Mainz' im Jahr 2017 Plenarvorträge der 'Jungen Akademie | Mainz' im Jahr 2017](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Nüchterne Staatsbürger für junge Nationen Nüchterne Staatsbürger für junge Nationen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Die Mission des 'American Board' in Syrien im 19. Jahrhundert Die Mission des 'American Board' in Syrien im 19. Jahrhundert](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Körper in biografieanalytischer Perspektive Körper in biografieanalytischer Perspektive](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Gender und Diversity im Unternehmen Gender und Diversity im Unternehmen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Mobilisierungen gegen Feminismus und 'Gender' Mobilisierungen gegen Feminismus und 'Gender'](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Jungen als Bildungsgewinner Jungen als Bildungsgewinner](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)
![Ideale und Interessen Ideale und Interessen](/themes/Frontend/Beam/frontend/_public/src/img/pixel.jpg)