Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft
Theoretische Perspektiven und Befunde
Dass alles sich wandelt, immer und unaufhaltsam, ist zeittheoretisch ebenso trivial wie unstrittig. Wie sich dagegen Wandel empirisch erforschen und als ein bestimmter – z.B. als Strukturwandel – identifizieren lässt, ist eine voraussetzungsvolle sozialwissenschaftliche Frage. Vor ihr steht auch die erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung, wenn sie den epistemologischen und methodologischen Status, aber auch die organisatorischen Rahmenbedingungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion nicht nur empirisch erschließen, sondern auch als eine bestimmte Veränderung in der Zeit ausweisen möchte.
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- Artikel-Nr.: SW9783781558298369098
- Artikelnummer SW9783781558298369098
- Mit Ulrich Binder, Wolfgang Meseth
- Wasserzeichen ja
- Verlag Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 226
- Veröffentlichung 01.01.2020
- ISBN 9783781558298