Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung
Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung
Die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung bildet gegenwärtig die große Herausforderung im Bildungswesen. Noch immer ist zu wenig über die Bedingungen des Gemeinsamen Unterrichts sowie die Gestaltung inklusiver Schulen bekannt. Das Buch gibt einen Überblick über Entwicklungsprojekte zur Realisierung eines inklusiven Bildungssystems und gleichzeitig einen Einblick in aktuelle empirische Ergebnisse zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. Es behandelt folgende Themen: Gelingensbedingungen der inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung, Einstellungen von Kindern, Eltern und Lehrkräften zum inklusiven Unterricht, Lernen in der inklusiven Schule und Möglichkeiten der Qualifizierung von angehenden Lehrkräften für den inklusiven Unterricht.
Prof. Dr. Frank Hellmich, Gamze Görel und Marwin Felix Löper lehren und forschen im Arbeitsbereich "Grundschulpädagogik" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783170327214110164
- Artikelnummer SW9783170327214110164
-
Mit
Frank Hellmich, Gamze Görel, Marwin Felix Löper, Marianne Schardt, Susanne Schwab, Annette Lohbeck, Ulrich Heimlich, Petra Hecht, Markus Gebhardt, Jana Jungjohann, Christian Lindmeier, Gamze Görel, Amra Havkic, Frank Hellmich, Fabian Hoya, Margarita Knickenberg, Désirée Laubenstein, Marwin Löper, Constanze Niederhaus, Julia Settinieri, Eva Blumberg, Bernd Schnittker, Sophia Schwind, Stefanie Bosse, Thorsten Henke, Nadine Spörer, Jürgen Wilbert, Moritz Börnert-Ringleb, Thomas Hennemann, Tatjana L
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kohlhammer Verlag
- Seitenzahl 212
- Veröffentlichung 22.08.2018
- ISBN 9783170327214
- Wasserzeichen ja