Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte
Dieser Band der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) gibt auf der Basis von Evaluationsergebnissen Einblicke in die Umsetzung und das Gelingen von Maßnahmen zur Sprachbildung, Sprach- und Leseförderung im pädagogischen Alltag. Im Mittelpunkt stehen die Fragestellungen und Ergebnisse der BiSS-Evaluationsprojekte zu den Themen "alltagsintegrierte sprachliche Bildung im Elementarbereich", "gezielte sprachliche Bildung in der Schule" und "Diagnostik und Förderung der Lesefähigkeit sowie Vermittlung von Lesestrategien". Diskutiert wird, wie die gewonnenen Einsichten für die Weiterentwicklung von Sprachbildungs- und Sprachförderansätzen in der pädagogischen Praxis genutzt werden können.
Die Herausgeberinnen lehren und forschen an der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783170375208110164
- Artikelnummer SW9783170375208110164
-
Mit
Sarah Gentrup, Sofie Henschel, Kristin Schotte, Luna Beck, Petra Stanat, Christine Beckerle, Tanja Betz, Lena Bien-Miller, Karin Binder, Anne-Kristin Cordes, Tina von Dapper-Saalfels, Veerena Dederer, Isabell Deml, Franziska Egert, Birgit Ehl, Nadine Elstrodt-Wefing, Susann Entrich, Ezgi Erdogan, Sina Fischer, Michael Grosche, Anna Gronostaj, Nele Groß, Julian Heil, Jennifer Igler, Jörg Jost, Eva Kalinowski, Karin Kämpfe, Fabiana Karstens, Katja Koch, Olaf Köller, Stefan Krauss, Diemut Kucharz,
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kohlhammer Verlag
- Seitenzahl 229
- Veröffentlichung 07.04.2021
- ISBN 9783170375208
- Wasserzeichen ja