MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch
Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis. Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann, Fakultät für Bildungswissenschaften, Freie Universität Bozen, Italien Dr. Angelika Pahl, Institut Vorschul- und...
alles anzeigen
expand_more
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen
und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende
Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele
verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und
Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf
Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen
Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die
Unterrichtspraxis.
Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann, Fakultät für Bildungswissenschaften,
Freie Universität Bozen, Italien
Dr. Angelika Pahl, Institut Vorschul- und Primarstufe, PHBern, Schweiz
Weiterführende Links zu "MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch"
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
eBook
25,99 €
- Artikel-Nr.: SW9783847413479110164
- Artikelnummer SW9783847413479110164
-
Mit
Angelika Pahl, Ulrike Stadler-Altmann
- Verlag Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl 239
- Veröffentlichung 09.09.2019
- ISBN 9783847413479
- Verlag Verlag Barbara Budrich