Bildung über den ganzen Tag
Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft
Die Beiträge diskutieren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven die Fragestellung, welche Rolle und Bedeutung der Ganztagsschule in der aktuellen Bildungsrealität zukommt. Theorie, Forschung, Politik und Praxis werden dabei aufeinander bezogen, so dass zugleich ein Blick auf die aktuelle Positionierung der Erziehungswissenschaft geworfen wird. Am Fall der Ganztagsschulthematik werden exemplarisch zentrale innerdisziplinäre Probleme diskutiert.
Prof. Dr. Tina Hascher, Universität Bern Prof. Dr. Till-Sebastian Idel, Universität Bremen Prof. Dr. Sabine Reh, DIPF/Humboldt-Universität zu Berlin Prof. Dr. Werner Thole, Universität Kassel Prof. em. Dr. Klaus-Jürgen Tillmann, Universität Bielefeld
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783847408017110164
- Artikelnummer SW9783847408017110164
-
Mit
Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, Sabine Reh, Werner Thole, Klaus-Jürgen Tillmann
- Verlag Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl 235
- Veröffentlichung 28.09.2015
- ISBN 9783847408017
- Verlag Verlag Barbara Budrich