Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern
Band 2: Fachdidaktiken
Das Buch thematisiert Fachdidaktiken und fächerübergreifende Bereiche wie Lesen und Schreiben, Mathematik, Sachunterricht, Musik, Sport, Kunst, Soziale Kompetenz, Orientierung und Mobilität und Lebenspraktische Fähigkeiten. Diese beziehen sich auf den Unterricht in heterogenen Lerngruppen und schließen Schülerinnen und Schüler mit mehrfachen Beeinträchtigungen ein. In der Neuauflage wurden die Einzelkapitel umfassend überarbeitet bzw. völlig neu konzipiert, um sicherzustellen, dass die Bedarfe blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler im Unterricht berücksichtigt werden.
Dr. Ursula Hofer, Prof. em., Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich.
Dr. Markus Lang hat die Professur für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an
der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Dr. Ursula Hofer, Prof. em., Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dr. Markus Lang, Prof., Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Mit Beiträgen von Silvia Brüllhardt, Friedrich Gervé, Alex Hergert, Martin Huwyler, Ulrich Kalina, Juliane Leuders, Viola Oser, Judith Schulz.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783170419544110164
- Artikelnummer SW9783170419544110164
-
Mit
Markus Lang, Ursula Hofer
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kohlhammer Verlag
- Seitenzahl 352
- Veröffentlichung 08.06.2022
- ISBN 9783170419544
- Wasserzeichen ja