Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender
Ein Praxisleifaden für erfolgreiches Hochschulmarketing
Die Rekrutierung ausländischer Studierender spielt in deutschen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle.
Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen erzielen ihre bestmögliche Wirkung, wenn sie systematisch geplant und im Gesamtkontext einer Marketingstrategie erarbeitet und umgesetzt werden. Diese praktische Handreichung stellt geeignete Kommunikationsinstrumente vor und erleichtert die Wahl vertriebsunterstützender Kanäle
GATE-Germany ist das gemeinsame Konsortium der Hochschulrektorenkonferenz und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und unterstützt seine Mitglieder dabei, sich und ihre Studienangebote erfolgreich auf dem weltweiten Bildungsmarkt zu positionieren.
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Bildnachweis
Autoren
Vorwort
Kurzfassung
1. Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen des Leitfadens
2. Methodische Grundlagen
3. Kommunikationsinstrumente des internationalen Hochschulmarketings
4. Integratives Zusammenwirken der Kommunikationsinstrumente
5. Vertriebsunterstützende Kanäle
6. Entwicklungsprozess der Marketingkommunikation
Literatur
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- Artikel-Nr.: SW9783763944484110164
- Artikelnummer SW9783763944484110164
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Autor
Ulrike Koch, Gerhard W. Jäger, Jürgen Bode, Fitz S. Ahrberg
- Wasserzeichen ja
- Verlag wbv Media GmbH & Co. KG
- Seitenzahl 308
- Veröffentlichung 31.12.1949
- ISBN 9783763944484
- Wasserzeichen ja