Tante Emma, Big Brother
Wie Märkte ihre Käufer zurichten
Birger P. Piddat über den Wandel des Kaufverhaltens, sich ändernde Märkte und moderne Marktwirtschaften. In seinem Beitrag aus dem Kursbuch 187 beschreibt der Ökonom, wie Märkte ihre Käufer produzieren und wandeln. `Der e-commerce lässt in der Digitalisierung aller Informations-, Werbungs- und Transaktionsbeziehungen eine Bild-, Zeichen- und Informationsdimension einziehen und ändert dadurch Marktkulturen auf eine Art und Weise, die mit dem, wie wir Märkte bis heute zu betrachten gelernt haben, nichts oder nur noch wenig zu tun haben.´
Birger P. Priddat, geb. 1950, ist Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaft und Philosophie an der Universität Witten/Herdecke, außerdem
Herausgeber der Zeitschrift agora42. Zuletzt erschien `Erwartung, Prognose, Fiktion, Narration. Zur Epistemologie des Futurs in der Ökonomie´.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW15403
- Artikelnummer SW15403
-
Autor
Birger P. Priddat
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kursbuch
- Seitenzahl 21
- Veröffentlichung 02.09.2016
- ISBN 9783946514398