Gut wirtschaften
Die anschwellende Werteorientierung in der Unternehmenskommunikation
Der Herausgeber des Kursbuchs formuliert in seinem Essay zur 172. Ausgabe eine Begründung für das vermehrte Auftreten von ethischen Unternehmenswerten. Hierbei geht der Münchner Professor für Soziologie vor allem auf die Diskrepanz zwischen Werten der Ethik und des Marktes ein. Außerdem zeigt er Verschränkungen dieser Selbstbeschreibungen auf.
Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat Philosophie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert und arbeitet heute auf den Gebieten der Politischen Soziologie, der Kultur-, der Organisations-, der Wissens- und der Religionssoziologie. Nassehi hat zahlreiche Bücher und Aufsätze verfasst und mischt sich auch aktiv in öffentliche Debatten ein.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW377182
- Artikelnummer SW377182
-
Autor
Armin Nassehi
- Wasserzeichen ja
- Verlag Murmann Publishers GmbH
- Seitenzahl 16
- Veröffentlichung 10.10.2012
- ISBN 9783867742535