Deep Learning, Artificial Intelligence, Target Group Identification, Indoor Analytics

Management-Ansätze für die Live-Kommunikation

Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) müssen thematisiert und vorausgedacht werden - wie kann deren sinnvoller Einsatz in der Live Communication und insbesondere bei Messen aussehen? In welcher Form können wir diese Transformation so gestalten, dass sie einen größtmöglichen Nutzen stiftet? Indoor Analytics ist weit mehr als ein Tool; es kann Geschäftsprozesse verändern, das Zusammenspiel zwischen Veranstalter, Aussteller und Besucher redefinieren. Dazu bedarf es eines Grundverständnisses der Möglichkeiten sowie der beispielhaften Anwendung entlang von Cases. Ein Modell zur strategischen Gewinnung... alles anzeigen expand_more

Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) müssen thematisiert und vorausgedacht werden - wie kann deren sinnvoller Einsatz in der Live Communication und insbesondere bei Messen aussehen? In welcher Form können wir diese Transformation so gestalten, dass sie einen größtmöglichen Nutzen stiftet?



Indoor Analytics ist weit mehr als ein Tool; es kann Geschäftsprozesse verändern, das Zusammenspiel zwischen Veranstalter, Aussteller und Besucher redefinieren. Dazu bedarf es eines Grundverständnisses der Möglichkeiten sowie der beispielhaften Anwendung entlang von Cases.



Ein Modell zur strategischen Gewinnung relevanter Besucherzielgruppen ist einer der wichtigsten Schlüssel für das Tor, das zum Erfolg von Veranstaltungen führt. Mit dem in Zeiten kultivierter Disruption wohltuenden Akzent des Strategischen.



Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert - und wertige Antworten findet.



- MODELLENTWICKLUNG ZUR STRATEGISCHEN GEWINNUNG RELEVANTER ZIELGRUPPEN FÜR INVESTITIONSGÜTERMESSEN



- DER EINSATZ VON INDOOR ANALYTICS BEI MESSEGESELLSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND - ENTWICKLUNG VON USE-CASES UND DEREN BEWERTUNG UNTER BEZUGNAHME VON EXPERTENGESPRÄCHEN UND BEFRAGUNGEN



- EINSATZMÖGLICHKEITEN VON DEEP-LEARNING ZUR VERBESSERUNG DES BESUCHERERLEBNISSES AUF MESSEN AM BEISPIEL DER LEIPZIGER MESSE GMBH



- AN ANALYSIS OF THE INFLUENCES OF ARTIFICIAL INTELLIGENCE AND ITS POTENTIAL FOR APPLICATION IN THE EVENT SECTOR - DEVELOPMENT OF RECOMMENDATIONS FOR ACTION



Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW

(Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg; dort

leitet er den Studiengang "Messe-, Kongress- und Eventmanagement".

Das gleichnamige Institut (IMKEM) hat er

2009 gegründet.

Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale

Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden, darunter

bei Messe- und Kongressgesellschaften, Stadien und

Arenen, Event-Agenturen, Kultureinrichtungen sowie den

Veranstaltungsabteilungen wissenschaftlicher Verbände.

Als Herausgeber und Autor von über 20 Fachbüchern, als

Mitherausgeber des 2017 veröffentlichten "Praxishandbuch

Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement" sowie als

Referent bei Branchenverbänden und Gastdozent an Hochschulen

im In- und Ausland gibt er sein Wissen weiter.

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