Modernes Handelsmanagement
Eine Einführung
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.
Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.
Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel Management, Social Commerce, Meta Verse und aktuelle Entwicklungen der Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel ergänzt.
Thomas Rudolph
Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
Marc Linzmajer
Prof. Dr. Marc Linzmajer ist Inhaber des Lehrstuhls Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Dienstleistungsmanagement an der Universität Rostock.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Vorbestellerartikel: Dieser Artikel erscheint am 1. März 2025
- Artikel-Nr.: SW9783791064284110164.1
- Artikelnummer SW9783791064284110164.1
-
Autor
Thomas Rudolph, Marc Linzmajer
- Wasserzeichen ja
- Verlag Schäffer-Poeschel
- Seitenzahl 320
- Veröffentlichung 01.03.2025
- ISBN 9783791064284