Modernes Handelsmanagement

Eine Einführung

Modernes Handelsmanagement
Vorbestellbar
NEU
Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.   Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie... alles anzeigen expand_more

Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.

Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. 

 Die 5. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel Management, Social Commerce, Meta Verse und aktuelle Entwicklungen der Einsatzmöglichkeiten von KI im Handel ergänzt.



Thomas Rudolph



Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.











Marc Linzmajer



Prof. Dr. Marc Linzmajer ist Inhaber des Lehrstuhls Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Dienstleistungsmanagement an der Universität Rostock.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Modernes Handelsmanagement"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Vorbestellerartikel: Dieser Artikel erscheint am 1. März 2025

date_range Veröffentlichung voraussichtlich in
0 Tag Tagen 0 Stunde Stunden 0 Minute Minuten 0 Sekunde Sekunden
0 Sekunde Sekunden
eBook
39,99 €

  • SW9783791064284110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783791064284110164.1
  • Autor find_in_page Thomas Rudolph, Marc Linzmajer
  • Autoreninformationen Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre,… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Schäffer-Poeschel
  • Seitenzahl 320
  • Veröffentlichung 01.03.2025
  • ISBN 9783791064284

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info