Die Toolbox für Manager

Strategie, Innovation, Organisation, Produktivität, Projekte, Change

Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen? Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen: - Strategie - Innovation - Organisation - Produktivität - Projekte - ChangeEs werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbeit relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position. Mit einem Praxis-Extra: Alle... alles anzeigen expand_more

Einen Markt analysieren und bewerten? Eine Strategie entwickeln und umsetzen? Prozesse umgestalten und einführen? Kostentreiber identifizieren und eliminieren? Zielgerichtet ein Mitarbeitergespräch führen? Ein Projekt zu einem Resultat bringen?

Dieses Buch enthält alles, was 80 % der Führungskräfte für 80 % ihrer Führungsaufgaben brauchen:



- Strategie

- Innovation

- Organisation

- Produktivität

- Projekte

- ChangeEs werden diejenigen Methoden und Tools vorgestellt, die für eine wirksame Führungsarbeit relevant sind - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und Position.

Mit einem Praxis-Extra: Alle Werkzeuge gibt es auch zum Download.

In der 2. Auflage mit neuen Tools und umfangreichem Glossar.



Roman Stöger



Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein Tirol und seit dreißig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Handel, Banken und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, künstliche Intelligenz, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.



Management: Der Beruf des Resultate-Erzielens

Einleitung: Anwendung und Nutzen des Buches

Vorwort zur zweiten Auflage

Ergänzende Unterlagen zum Download

Verzeichnis der Werkzeuge

Verzeichnis der Beispiele

Abkürzungsverzeichnis

 

Teil 1: Strategie

Teil 2: Innovation

Teil 3: Organisation

Teil 4: Produktivität

Teil 5: Projekte

Teil 6: Change

 

Zusammenfassung: Anwendung und Nutzen der Werkzeuge

Glossar

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Angaben zum Autor





Managen ist Handwerk. Und Handwerk kann man lernen.

Von der Prozesskette bis zum Projektplan liefert der Autor Roman Stöger seinen Lesern "Wissen to go". Klarer als viele andere Management-Experten stellt Stöger dabei die Kunden in den Mittelpunkt und entwickelt alle Unternehmensaspekte konsequent aus dieser Perspektive heraus. Von der Stellenbeschreibung bis zum Sitzungsprotokoll. Wer jetzt Parallelen zu Malik erkennt: kein Zufall, Stöger hat bei Malik "gelernt", ist heute dort "Associate" (und hat gleichzeitig einen Lehrstuhl für Management inne).



Wolfgang Hanfstein, www.Management-Journal.de weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Die Toolbox für Manager"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
52,99 €

  • SW9783791036038110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783791036038110164
  • Autor find_in_page Roman Stöger
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Schäffer-Poeschel
  • Seitenzahl 429
  • Veröffentlichung 19.01.2016
  • ISBN 9783791036038

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info