Virtuelle Zusammenarbeit: kreativ und inspirierend

Methoden und Tools für besseres Co-Working

Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen. Inhalte: - Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen,... alles anzeigen expand_more

Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.

Inhalte:



- Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen, Voraussetzungen, Online-Formate, Meetings, Kreativ-Sessions

- Kreativität fördern: Was brauche ich, um kreativ zu sein?

- Kreativität zulassen

- Voraussetzungen für Selbstmanagement und Team-Dynamiken in der virtuellen Kreativität

- Persönliche Voraussetzung für "Kreativität" (z.B. Resilienz, Struktur beim Arbeiten, Werteverständnis)

- Anforderungen an den Arbeitsbereich (zu Hause / im Office)

- Methoden für kreatives Selbstmanagement

- Team-Dynamiken, die Kreativität unterstützen  

- Wie Kreativitätsblocker aufgelöst werden können

- Kreativität und virtuelles CoWorking in Meetings

- Moderationstechniken

- Kreativität und virtuelles CoWorking abseits von Meetings



Marcus Reinke



Marcus Reinke ist Managing Partner einer internationalen Umsetzungsberatung und begleitet Organisationen als Trainer, Business Coach, Speaker und Berater auf dem Weg zur Agilität in der Digitalisierung. Seine Passion ist "Digital Leadership" und das "Dynamische Mindset", um Mitarbeitende durch kreative Führung zu inspirieren und Kunden langfristig zu begeistern.











Janette Höfer



Janette Höfer ist Marketing und Communications Lead Central Europe bei einem führenden globalen Player aus der digitalen Werbebranche. Darüber hinaus beschäftigt sie sich leidenschaftlich gerne mit Themen wie Personal Growth, Mindfulness und Psychologie und testet als Serial Experimenter regelmäßig, wie neue Technologien und andere Add-ons unser Leben bereichern können.











Victor Neumann



Victor Neumann ist Initiator und Co-Founder des Invest it! e.V., einem komplett remote organisierten Nonprofit mit einem Europaweit verteilten Team. Darüber hinaus studiert er Science & Technology am University College London und ist selbstständiger Berater im Bereich Medien & Kommunikation.











Matthes Waack



Matthes Waack ist Student der Wirtschaftsinformatik. Als ehemaliger Leistungssportler in der Randsportart Segeln lernte er früh, kreativ mit geringfügigen Mitteln umzugehen. Er lebt als Digital-Nomade und ist daher umfänglich mit dem Thema Remote-Work befasst. Prozesse, die digital abzubilden sind, sollten es auch sein. So sparen wir nicht nur wertvolle Lebenszeit.











Anna Wörner



Anna Wörner ist Business Trainerin und Moderatorin. Mit ihrem klaren Denken als ehemalige Softwareentwicklerin, ihrer kreativen Arbeit mit Sketchnotes und ihrer mitreißenden Art begleitet sie ihre Kunden im Veränderungsprozess bei Anliegen rund um Kreativität, Agilität und Konfliktmanagement.











Martin Zielinski



Martin Zielinski ist Berater für Communities und Experte im Aufbau von neuen, zukunftsfähigen Unternehmen für Mittelstand und Konzerne. Neben dem Business ist er ehrenamtlich tätig für die Community 12min.me und entwickelt Partnership Modelle für Netzwerkinitiativen. "Effiziente Methoden in der digitalen Kommunikation und radikale Transparenz leisten einen Mehrwert für die zukünftige Gesellschaft."

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Virtuelle Zusammenarbeit: kreativ und inspirierend"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
33,99 €

  • SW9783648151600110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783648151600110164
  • Autor find_in_page Marcus Reinke, Janette Höfer, Victor Neumann, Matthes Waack, Anna Wörner, Martin Zielinski
  • Autoreninformationen Marcus Reinke ist Managing Partner einer internationalen… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Haufe
  • Seitenzahl 183
  • Veröffentlichung 16.11.2021
  • ISBN 9783648151600

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info