Employer Branding der Zukunft

Die Arbeitgebermarke entlang des Reifegradmodells gestalten

Employer Branding der Zukunft
Vorbestellbar
Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen... alles anzeigen expand_more

Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten. 



Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte.

 

Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App:



- Roadmaps,

- Checklisten,

- Budgetrechner,

- Schaubilder,

- Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen Organisation

Inhalt:



- Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt

- 25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!)

- Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es an

- Handlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändern

- Employer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt?

- Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den Organisationen

- Für Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A



Wolf Reiner Kriegler



Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Employer Branding der Zukunft"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Vorbestellerartikel: Dieser Artikel erscheint am 15. Juni 2026

date_range Veröffentlichung voraussichtlich in
0 Tag Tagen 0 Stunde Stunden 0 Minute Minuten 0 Sekunde Sekunden
0 Sekunde Sekunden
eBook
39,99 €

  • SW9783648155455110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783648155455110164
  • Autor find_in_page Wolf Reiner Kriegler
  • Autoreninformationen Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Haufe
  • Seitenzahl 200
  • Veröffentlichung 15.06.2026
  • ISBN 9783648155455
info