Der Handel und seine Erscheinungsformen + Entscheidungsorientierung als Denkrahmen für Managementpro

Der Handel: Teil 1

Der Handel wird in seinen verschiedenen Erscheinungsformen vorgestellt. Es wird gezeigt, dass er Teil von Distributionssystemen ist, dass er auf der Stufe des Groß- wie des Einzelhandels sowie in der Handelsvermittlung in vielfältigen Betriebsformen (Formaten) auftritt und seine Einschaltung mit verschiedenen Theorien begründet wird. Darüber hinaus wird hier ein Denkrahmen vermittelt, der hilft, die unterschiedlichsten Probleme im Management zu strukturieren: Es handelt sich um eine Darstellung des entscheidungsorientierten Ansatzes in der BWL, mit dem ermöglicht werden soll, Entscheidungen zu optimieren. Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte... alles anzeigen expand_more

Der Handel wird in seinen verschiedenen Erscheinungsformen vorgestellt. Es wird gezeigt, dass er Teil von Distributionssystemen ist, dass er auf der Stufe des Groß- wie des Einzelhandels sowie in der Handelsvermittlung in vielfältigen Betriebsformen (Formaten) auftritt und seine Einschaltung mit verschiedenen Theorien begründet wird. Darüber hinaus wird hier ein Denkrahmen vermittelt, der hilft, die unterschiedlichsten Probleme im Management zu strukturieren: Es handelt sich um eine Darstellung des entscheidungsorientierten Ansatzes in der BWL, mit dem ermöglicht werden soll, Entscheidungen

zu optimieren.



Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Der Handel und seine Erscheinungsformen + Entscheidungsorientierung als Denkrahmen für Managementpro"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
14,99 €

  • SW214767

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW214767
  • Autor find_in_page Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski, Stephan Zielke
  • Mit find_in_page Waldemar Toporowski
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre,… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Kohlhammer Verlag
  • Seitenzahl 147
  • Veröffentlichung 27.09.2012
  • ISBN 9783170249158

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info