Strategien im Handel

Der Handel: Teil 2

Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar. Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel... alles anzeigen expand_more

Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird

zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen

sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar.



Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Strategien im Handel"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
22,99 €

  • SW214770

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW214770
  • Autor find_in_page Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski, Stephan Zielke
  • Mit find_in_page Waldemar Toporowski
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre,… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Kohlhammer Verlag
  • Seitenzahl 274
  • Veröffentlichung 27.09.2012
  • ISBN 9783170249189

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info