Gründerpraxis
Wie Sie Ihre Firma sicher gründen, Kundengewinnen und erfolgreich wachsen
Eine Firma gründen ist nicht schwer, erfolgreich werden aber sehr. Denn die Unternehmensgründung ist kein 100-Meterlauf, sie gleicht einer Kombination aus Zehn-Kampf und Marathon. Wer selbst eine Firma gegründet hat, kann davon ein Lied singen: Er muß Geld besorgen, Kunden gewinnen,Steuerfallen vermeiden, die richtige Verkaufsverpackung finden, sollte erfolgreich Netzwerken und, und, und... Damit die viel beschäftigten Unternehmensgründer hierfür nicht zahlreiche Bücher lesen müssen, haben sich jetzt zwölf Autoren zusammen getan und gemeinsam unter dem Titel Gründerpraxis Wie Sie Ihre Firma sicher gründen, Kunden gewinnen und erfolgreich wachsen einen Ratgeber für den Gründer geschrieben. Die Autoren verfügen über eine langjährige unternehmerische und beraterische Praxis. Ihre Tipps haben sie für Selbstständige und Freiberufler leicht lesbar und unterhaltsam im Stil eines Unternehmer-Lesebuches zusammengefasst. "Lesen sollte dem Gründer Spaß machen und gleichzeitig praktischen Nutzen bringen. Autoren und Beiträge wurden nach der Maßgabe ausgesucht, dem Gründer die unternehmerischen Kern-kompetenzen in Form eines praktischen Leitfadens leicht und ver-ständlich zur Verfügung zu stellen", so Hilde Kuch-Kuthe, Herausgeberin. * Wie Sie Ihre Firma gekonnt positionieren * Elevator Pitch: Ihr Fahrstuhl zum Erfolg * Verkaufsverpackung: Der professionelle Außenauftritt Ihrer Firma * Erfolgreiche Pressearbeit: Gekonnt schreiben und erfolg-reich unterbringen * Netzwerken - mehr als nur Kontakte knüpfen * Wie Sie Ihre Preise und Honorare richtig verkaufen * Die Rechtsformwahl bei Existenzgründungen * Existenzgründung durch Übernahme - Kauf statt Gründung * Finanzierung: richtig finanzieren, sicher durchstarten * Existenzgründung und Steuerfallen * Buchhaltung - nur für das Finanzamt? * Wachstum: Wie Sie Ihr Geschäft systematisieren und profitabel wachsen
Gerhard Gieschen, gebürtiger Niedersachse, studierte bei der IBM Deutschland Betriebswirtschaft (BA). Schon 1983 startete er erfolgreich in die Selbständigkeit und beweist seither seine unternehmerischen Qualitäten als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen sowie als Interim Manager in mittelständischen Unternehmen. Während dieser Zeit beriet und managte er für mehr als sechzig Unternehmen, u. a. IBM, IHK, Liebherr, Loxam, MVS, MPE, Schlecker Drogeriemärkte, Unternehmensgruppe Scholpp, Staufen Baubedarf und Ungeheuer Baumaschinen.
Im Rahmen seines Consulting-Netzwerks Denken & Handeln stellt er mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung durch Interims-Management zur Verfügung.
Strategie: Wie Sie Ihre Firma gekonnt positionieren
Elevator-Pitch: Ihr Fahrstuhl zum Erfolg
Verkaufsverpackung: Der professionelle Außenauftritt Ihrer Firma
Pressearbeit: So kommen Sie in die Zeitung
Netzwerken: Wie Sie die richtigen Kontakte knüpfen
Verkaufstechnik: Wie Sie Preise und Honorare erfolgreich verkaufen
Recht: Die Rechtsformwahl bei Existenzgründungen
Übernahme: Wie Sie eine Firma kaufen
Finanzierung: Richtig finanzieren, sicher durchstarten
Steuern: So vermeiden Sie Steuerfallen bei Ihrer Gründung
Buchhaltung: Genial einfach, einfach genial und das nicht nur fürs Finanzamt
Wachstum: Wie Sie Ihr Geschäft systematisieren und profitabel wachsen
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW326754
- Artikelnummer SW326754
-
Autor
Hildegard Kuch-Kuthe, Susanne Kriegelstein, Martina Caspary, Alexander Frank, Miriam Prinke, Hans-Joachim Teipel, Angelika Resch-Ebinger, Gerhard Gieschen, Gunnar Laufer-Stark, Eckhard Lechner, Hans-Joachim Maluck, Stephan Kuthe
- Mit Hildegard Kuch-Kuthe
- Wasserzeichen ja
- Verlag abc Buchverlag
- Seitenzahl 218
- Veröffentlichung 10.06.2012
- ISBN 9783938453254
- Mit Hildegard Kuch-Kuthe