Mittelstandspraxis
Unternehmenserfolg steigern
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Gerhard Gieschen, gebürtiger Niedersachse, studierte bei der IBM Deutschland Betriebswirtschaft (BA). Schon 1983 startete er erfolgreich in die Selbständigkeit und beweist seither seine unternehmerischen Qualitäten als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen sowie als Interim Manager in mittelständischen Unternehmen. Während dieser Zeit beriet und managte er für mehr als sechzig Unternehmen, u. a. IBM, IHK, Liebherr, Loxam, MVS, MPE, Schlecker Drogeriemärkte, Unternehmensgruppe Scholpp, Staufen Baubedarf und Ungeheuer Baumaschinen.
Im Rahmen seines Consulting-Netzwerks Denken & Handeln stellt er mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung durch Interims-Management zur Verfügung.
Persönlich, originell und wirksam werben
Sabine Andreadis Wirkungsvolle Werbung für kleine Zielgruppen
Dirk Gieschen Pfiffige Ideen für gute Presse ohne schlechte Zeiten
Sanjay Sauldie Internet-Marketing-Strategien
Barbara Schäfer-Ernst Corporate Language als Wettbewerbsfaktor
Neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und binden
Willi Dörr Messen, Menschen, Möglichkeiten
Willi Bayer Intelligente Navigation zur Neukundengewinnung
Bettina Zastrow Technische Dokumentation als Wettbewerbsvorteil
Walter Siepe Optimierte Geschäftsprozesse im Kundendienst
Versteckte Ressourcen entdecken und mobilisieren
Hans-Werner Stahl Der Mittelstand im Umbruch
Jörg Steiner Optimierung des in Immobilien gebundenen Kapitals
Grit Wendisch Budgets und Termine im Griff mit Projektmanagement
Kleo Eisenlohr Babel oder effektive Kommunikation im Unternehmen
Vermögen schützen, bewahren und vergrößern
Walfried O. Sauer Unternehmensmanagement in Krisensituationen
Herbert Wild Pflichtteilsrecht - Pflichtteilslast
Irys Ehmann Finanzielle Heilmittel für Unternehmerkrankheiten
Gerhard Gieschen Das magische Quadrat nachhaltigen Unternehmenserfolgs
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW326758
- Artikelnummer SW326758
-
Autor
Gerhard, Gieschen
- Wasserzeichen ja
- Verlag abc Buchverlag
- Seitenzahl 223
- Veröffentlichung 10.06.2012
- ISBN 9783938453278