Führungsrollen
33 Funktionen, die Sie als Führungskraft erfüllen sollten
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen "Mitarbeiterversteher" und dem knallharten "Autoritätsfanatiker". Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Hans-Jürgen Kratz, Diplom-Verwaltungswirt, ist seit vielen Jahren als Trainer, Coach und Fachbuchautor tätig. Seine Hauptthemen sind Mitarbeiterführung und betriebliche Kommunikation. Seine praktischen Erfahrungen aus langjährigen Führungsfunktionen und das in über 700 Seminaren vermittelte Know-how bilden die Grundlage seiner Bücher.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW358941
- Artikelnummer SW358941
-
Autor
Hans-Jürgen Kratz
- Wasserzeichen ja
- Verlag GABAL Verlag
- Seitenzahl 300
- Veröffentlichung 17.02.2017
- ISBN 9783956234767