Strategisches Marketing
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:
- "Spielarena"
- "Spielverhalten"
- "Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:
- Energiewende
- Digitalisierung
- Brexit
- Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.
Klaus Backhaus
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.
Helmut Schneider
Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
1 Einführung: Warum ein "ausgezeichnetes" Buch grundlegend verändern?
2 Strategisches Marketing: "Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten"
3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive
4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive
"Wer einen umfassenden Einblick in das Thema gewinnen und seine Marketingstrategie von Grund auf durchleuchten will, ist hier genau richtig." weniger anzeigen expand_less
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783791046952110164
- Artikelnummer SW9783791046952110164
-
Autor
Klaus Backhaus, Helmut Schneider
- Wasserzeichen ja
- Verlag Schäffer-Poeschel
- Seitenzahl 368
- Veröffentlichung 08.01.2020
- ISBN 9783791046952