Strategie-Workshop

In fünf Schritten zur erfolgreichen Unternehmensstrategie

Konsequent auf den Praxisbedarf ausgerichtet, zeigt das Handbuch Schritt für Schritt, wie eine Strategie erarbeitet wird: von der Vorbereitung und Analyse des Umfelds über die Entwicklung bis hin zur Durchführung und Überprüfung. Handlungsanleitungen, Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen eine sofortige Umsetzung in der Praxis. In der 4. Auflage aktualisiert und erweitert um aktuelle Themen rund um die digitale Transformation und wie strategische Veränderungen schneller projektmäßig umgesetzt werden können. Mit Ablaufplan und Arbeitshilfen für das eigene Strategieprojekt Klaus Haake Prof. Dr.... alles anzeigen expand_more

Konsequent auf den Praxisbedarf ausgerichtet, zeigt das Handbuch Schritt für Schritt, wie eine Strategie erarbeitet wird: von der Vorbereitung und Analyse des Umfelds über die Entwicklung bis hin zur Durchführung und Überprüfung. Handlungsanleitungen, Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen eine sofortige Umsetzung in der Praxis.

In der 4. Auflage aktualisiert und erweitert um aktuelle Themen rund um die digitale Transformation und wie strategische Veränderungen schneller projektmäßig umgesetzt werden können. Mit Ablaufplan und Arbeitshilfen für das eigene Strategieprojekt



Klaus Haake



Prof. Dr. Klaus Haake ist Professor für Strategisches Management an der Steinbeis Universität in Berlin und Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.











Josef Rusch



Josef Rusch, Exec. MBA HSG, hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und in mehreren Betrieben verschiedenster Branchen erfolgreich Geschäftsbereiche aufgebaut. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.











Willi Seiler



Willi Seiler, Dipl. KMU/HSG, verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung. Er hat als Strategieberater die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Unternehmensstrategien erfolgreich moderiert. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.











Patrick Seliner



Patrick Seliner, Betriebsökonom FH, ist seit 25 Jahren Unternehmer in der Digitalisierungs- und Transformations-Branche und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.



1 Einführung

2 Der Strategie-Workshop

3 Schritt 1: Initiative

4 Schritt 2: Analyse

5 Schritt 3: Strategieentwicklung

6 Schritt 4: Umsetzungsplanung

7 Schritt 5: Strategieüberprüfung

8 Überblick Gesamtprojekt

9 Übersicht aller Arbeitsblätter

 

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Strategie-Workshop"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
43,99 €

  • SW9783791047027110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783791047027110164.1
  • Autor find_in_page Klaus Haake, Josef Rusch, Willi Seiler, Patrick Seliner
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Klaus Haake ist Professor für Strategisches Management an… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Schäffer-Poeschel
  • Seitenzahl 195
  • Veröffentlichung 25.09.2020
  • ISBN 9783791047027

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info