Incoming-Tourismus China und Indien

Tourismus kompakt

Deutschlands Attraktivität verstehen! Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes. Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive. Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein. Zahlreiche... alles anzeigen expand_more

Deutschlands Attraktivität verstehen!

Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees. Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes. Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive. Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein. Zahlreiche Infokästen bieten Hintergrundwissen und vertiefen das Verständnis.

Das Buch richtet sich an Tourismuspraktiker:innen und Studierende der Tourismuswissenschaft.



Prof. Dr. Manuel Vermeer zählt zu Deutschlands führenden Kennern Chinas und Indiens. Er arbeitet als Unternehmensberater, Dozent und Autor.

Prof. Dr. Felix M. Kempf lehrt Tourismusmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und ist dort Dekan für Tourismus & Hospitality.



Teil 1: Allgemeiner Überblick China und Indien

1. Rahmendaten (Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion)

2. Outgoingtourismus (Reisezeiten, Urlaubsverfügbarkeiten, Reisedauern, Kennzahlen)

3. Das Image Deutschlands (Klisches und Stereotypen)

4. Die Reisemotive (Bildung, Shopping, Erholung, Wellness, Gesundheitstourismus)

Teil 2: Die Touristische Servicekette MV/FK

1. Anreise/Transfers

2. Übernachtung/Hotel

3. Gastronomie/Shopping

4. Sehenswürdigkeiten/Unterhaltungsangebote

5. Messen/Kongresse

Teil 3: Check- und To-Do-Listen

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Incoming-Tourismus China und Indien"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
16,00 €

  • SW9783739801094110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info