Best Practices des Feedback-Gebens
Wie Führungskräfte Effizienz, Engagement und Erfolg gezielt entfesseln
Ein zentrales Instrument des Führungs-Managements ist regelmäßiges Feedback, ein Prozess, bei dem Sie als Führungskraft Ihren Mitarbeitern Informationen über deren Leistung, ihr Verhalten und / oder die Ergebnisse ihrer Arbeit vermitteln. Ziel ist es, den Angestellten dabei zu helfen, ihre Leistung einzuordnen, zu verbessern oder zu intensivieren.
In diesem Ratgeber erfahren Sie,
- warum Feedback so wichtig ist,
- worauf es dabei ankommt und
- wie Sie konkret solche Gespräche planen und führen können.
Ferner erhalten Sie eine Vielzahl von Formulierungs-Hilfen für die konkrete Umsetzung im Arbeitsalltag, um auf diese Weise ein deutliches Plus an Leistung, Motivation und Erfolg innerhalb Ihres Teams zu aktivieren.
Der Ratgeber wird ergänzt durch fünfzig Fragen und Antworten, die Ihnen helfen sollen, das Verständnis der Schlüsselkonzepte von effektiven Feedback-Gesprächen zu vertiefen.
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen, seit 25 Jahren Inhaber und Leiter des im Gesundheitswesen tätigen Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783756571970110164
- Artikelnummer SW9783756571970110164
-
Autor
Klaus-Dieter Thill
- Wasserzeichen ja
- Verlag neobooks
- Seitenzahl 75
- Veröffentlichung 24.02.2024
- ISBN 9783756571970