30 Minuten Preismanagement

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg - Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt... alles anzeigen expand_more

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg



- Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen

Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.



Rolf Bielinski ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach dem Studium der Wirtschafts- wissenschaften hat er in den USA seine verkäuferischen Fähigkeiten und die Leidenschaft für diese Disziplin vertieft. Vom Vertriebstrainee bei IBM Global Services bis hin zum Vertriebsvorstand im Maschinenbau hat er sein Know-how geformt und gibt inzwischen seit über 18 Jahren seine Erfahrungen in Zusammenarbeit mit der Limbeck Group weiter. Den Fokus seiner Tätigkeit legt er auf die Positionierung von Verkaufssystemen, die Übernahme von Umsetzungsverantwortung in Interim Managements sowie auf die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Managementtrainings im B2B. Zu seinen Kernthemen gehören auch zielgerichtete Preis- und Konditionsverhandlungen sowie ganzheitliche Akquisitionsprozesse.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "30 Minuten Preismanagement"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
9,99 €

  • SW9783967404364110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783967404364110164.1
  • Autor find_in_page Rolf Bielinski
  • Autoreninformationen Rolf Bielinski ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach dem Studium… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page GABAL Verlag
  • Seitenzahl 96
  • Veröffentlichung 26.09.2024
  • ISBN 9783967404364

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info